Einsatzstatus

Einsatzbereit

Wir, Ihre Feuerwehr Riegel....

44 1j...freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und sich für uns und unsere Aufgaben interessieren.

Schauen Sie sich in Ruhe um, entdecken Sie unsere Abteilungen, was wir an Technik haben. Halten Sie sich auf dem Laufenden, was es Neues bei uns gibt. Oder warum wir wieder unterwegs waren? Lesen Sie die Berichte zu unseren Einsätze.

Bleiben dann doch noch weitere Fragen offen, so wenden Sie sich doch an den Kommandanten oder seine Stellvertreter. Beides finden Sie auch unter Kontakte. Scheuen Sie sich nicht, sich zu melden. Wir beantworten gerne Ihre Frage.

trommelMusik gehört schon lange zu unserer Feuerwehr. Unser Spielmanns- und Fanfarenzug stellt schon seit über 80 Jahre den Bezug dazu her. Weitere Infos finden Sie auf der Seite des SFZ oder melden Sie sich bei den Vertreter.

Kinder können bei uns schon ab 10 Jahre in die Jugendfeuerwehr kommen und dann mit 18 Jahre in die aktive Wehr wechseln. Wir stellen die Uniform und erheben keinen Mitgliedbeitrag. Verlangen aber die Teilnahme an den Proben. Mehr Infos hier oder über den Kontakt der Jugendwarte.

P1040819 54Und wenn Sie / Du Lust haben / hast, in einer unserer Abteilungen reinschmecken zu wollen, kommen vorbei! Keine Scheu! Wir freuen uns, auf Dich! Denn.... es paßt auch zu Dir!

Herzlich Willkommen bei Ihrer Feuerwehr!

Letzte Meldung

Zum Jahreswechsel

Liebe Kameraden und Mitbürger,
für uns alle geht ein anstrengendes Jahr zu Ende. Für uns aus der Einsatzabteilung mit nochmals gestiegener Einsatzzahlen als in den Jahren zuvor.
Wir von der Feuerwehr danken für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Der Gemeinde danken wir für die Unterstützung.
Den größten Dank gilt aber unseren Kameraden, die sich in jedem Einsatz einbringen um anderen zu helfen.
Danke auch an unsere Kameraden, die trotz ausfallender Proben und Kameradschaft sich Ihrer Aufgabe bewusst sind und weiter Ihren Dienst freiwillig und ehrenamtlich machen.
Danke an die Partner und Familien unserer Kameraden für Ihr Verständnis für die Feuerwehr.
Danke!

Danken würden wir auch gerne denjenigen, die sich dazu entschließen zu uns zu kommen, um mitzumachen. Ein zu alt, zu wenig Zeit, zu anstrengend,… gibt es nicht! Alles ist lernbar und auch als Quereinsteiger möglich.
Wenn Du (m,w,d) schon immer nach was gesucht hast, was Technik und Kameradschaft verbindet, dann wärst Du bei uns genau richtig. Wir sprechen damit alle an!
Und wenn Du dann mit machst, kann Dein Kind gerne in die Jugendfeuerwehr kommen.
Melde Dich bei uns. Gerne über unsere Homepage, direkt bei unserem Kommandanten oder bei unserem Jugendwart.

Wir von der Feuerwehr wünschen uns allen ein ruhige und erholsame Zeit über die Feiertage bis ins neuen Jahr hinein.
Bleiben Sie gesund und schützen Sie sich.
Für vieles weiteres, sind wir im Notfall für Euch da!

PS: Wie bereits mitgeteilt fällt unsere Versammlung im Januar 2022 aus.

Dein Feuerwehr Riegel